Kryptowährung: Gamestop führt digitale Wallet für NFT-Handel ein (2024)

Kryptowährung: Gamestop führt digitale Wallet für NFT-Handel ein (1)

').css('opacity', 0).html(tip).appendTo('body');self.init();self.target.on('mouseleave', () => {console.log('mouseleave');console.log($('#shareDialog').hasClass('is-open'));if ($('#shareDialog').hasClass('is-open')) {self.remove();}});self.tooltip.on('click', () => {self.remove();});});$(window).on('resize', () => {self.init();});}/*** @param target* @param info* @param timeout*/showTemporary(target, info, timeout) {let self = this;timeout = timeout || 10;this.target = target;let tip = self.textList[info];if (!tip || tip == '') {return false;}if (this.tooltip) {this.tooltip.remove();}this.tooltip = $('').css('opacity', 0).html(tip).appendTo('body');this.init();setTimeout(() => {self.remove();$(this.target).removeClass('active');}, timeout * 1000);}/****/remove() {if (!this.tooltip) {return;}this.tooltip.animate({top: '-=10',opacity: 0}, 50, function() {$(this).remove();});}/****/init() {if (!this.tooltip || !this.target) {return;}this.tooltip.addClass('dBlk');}}ctcTooltip = new ctcTooltips();$(document).on('click', '.shareCopy', function() {$(this).addClass('active');copyToClipboardNew($(this));});var copyToClipboardNew = function(target) {var textArea = document.createElement('textarea'),text = target.data('text');textArea.style.position = 'fixed';textArea.style.top = 0;textArea.style.left = 0;textArea.style.width = '2em';textArea.style.height = '2em';textArea.style.padding = 0;textArea.style.border = 'none';textArea.style.outline = 'none';textArea.style.boxShadow = 'none';textArea.style.background = 'transparent';textArea.value = text;document.body.appendChild(textArea);textArea.focus();textArea.select();try {var successful = document.execCommand('copy');if (successful) {ctcTooltip.showTemporary(target, 'link_copied', 2);} else {ctcTooltip.showTemporary(target, 'link_copy_error');}} catch (err) {}document.body.removeChild(textArea);};var closeShareWidget = function(delay) {setTimeout(function() {shareDialog.classList.remove('is-open');}, delay);}jQuery(document).on('click', '.jsShare', function() {shareDialog.classList.add('is-open');jQuery(document).on('click', '#shareDialog', function() {if (event.target.nodeName == 'I') {closeShareWidget();} else {var container = $('.shareWrapper');if ((!container.is(event.target) && !container.has(event.target).length) || event.target.nodeName == 'A') {closeShareWidget();}}});})

10

News Oliver Jäger

Der US-Händler für Videospiele und Unterhaltungssoftware Gamestop steigt ins Kryptogeschäft ein. Wie das Unternehmen bekannt gegeben hatte, gibt es nun eine Gamestop-Wallett für Kryptowährungen und NFTs, auf die man via Ethereum-basierter App oder Browsererweiterung zugreifen kann.

Woran sich etliche Spielentwickler und andere Unternehmen schon herangetraut haben, wird nun auch für Gamestop Realität. Die aus den USA stammende Einzelhandelskette für Videospiele und Unterhaltungssoftware gibt sich dem Markt der Kryptowährungen und NFTs hin. Dafür richtet Gamestop eine digitale Geldbörse, auch Kryptowallet genannt, ein, auf die man über eine dezentralisierte App auf Ethereum-Basis oder Browsererweiterung zugreifen kann, damit Interessanten ihre NFTs speichern und mit diesen handeln können.

Gamestops Weg in den Kryptohandel

Im Januar 2022 berichtete das Wall Street Journal, dass Gamestop eine Abteilung zur Entwicklung eines NFT-Marktplatzes und zum Aufbau von Kryptowährungspartnerschaften gegründet habe. Für die Leitung dieser stellte man 20 neue Mitarbeiter ein, die Spielentwickler und Publisher darum beten sollten, NFTs für Gamestops Marktplatz zu erstellen, heißt es.

Das neuste Produkt wird als sich selbst verwaltende Ethereum-Wallet beschrieben, mit der die volle Kontrolle über das Vermögen gewährleistet sein soll. Für alle weiteren Fragen bezüglich der neuen Kryptowallet für NFTs hat Gamestop eine FAQ vorbereitet, in der Begriffe wie "Secret Recovery Phrase", "Layer 2" oder "Swapping" aufgedröselt werden. Die Browsererweiterung für die Wallet lässt sich derweil über den Chrome Web Store herunterladen.

Auch interessant: TerraUSD: Stablecoin bricht ein und sorgt für Unruhe auf dem Kryptomarkt

Gamestops Entscheidung, ins Kryptogeschäft einzusteigen, kommt im Zusammenhang mit einer Turnaround-Bemühung, die von Ryan Cohen angeführt wurde, dem Mitbegründer des E-Commerce-Unternehmens für Haustierprodukte Chewy Inc., der vergangenes Jahr zum Vorsitzenden von Gamestop ernannt worden ist. Ryan Cohens Druck, mit dem er das Unternehmen in den Handel mit NFTs und Kryptowährungen drängte, könnte wieder für einen Anstieg der finanziellen Leistung sorgen, da die Einzelhandelskette trotz Umsatzsteigerung einen überraschenden Verlust im Weihnachtsquartal gemacht haben soll. Wie das Wall Street Journal außerdem berichtet, ist der Aktienkurs von Gamestop in diesem Jahr um 35 Prozent gefallen.

Quelle: Gamestop via Wall Street Journal

zur Startseite

    • Kommentare (10)

      Zur Diskussion im Forum

      • Von lenne0815Software-Overclocker(in)

        Ich sag nur long island blockchain ?

        Zitieren

      • Von twinbeatPC-Selbstbauer(in)

        Ich bin erstaunt... sind die immer noch nicht Pleite gegangen. Die hatten so viele Knallerideen in den letzten Jahren das mich das echt wundert.

        Zitieren

      • Von PCGH_TorstenCommunity Manager

        Zitat von PCIT

        Wie muss ich mir das mit den NFTs in Zukunft vorstellen? Gibt Gamestop die aus, z.B. bei Vorbestellungen und die kann man dann in die Spiele übernehmen z.B. unique skins? Gleichzeitig sind die aber auch dauerhaft in dem Wallet zum "angeben"? Kryptowährung: Gamestop führt digitale Wallet für NFT-Handel ein (3)

        So, wie ich die Meldung verstehe, gibt es überhaupt keine Verknüpfung zum bisherigen Betätigungsfeld von Gamestop. "Firma X" bietet jetzt einfach eine Wallet mit dem Funktionsumfang von diversen anderen Wallets an. Das war 's.

        Eine Integration von via NFT verkauften Inhalten in Spiele muss jedenfalls der Spieleentwickler anbieten. Einen Unterschied zu anderen Formen von Microtransaktionen und Paid-Content gibt es nur bei der Vertrieb und Verwaltung der Inhalte – normalerweise muss der Publisher einen Shop und einen Server betrieben, bei Nutzung von NFTs verwendet man stattdessen bestehende Blockchain und Kryptobörsen. Aber so, wie ich das lese, will Gamestop nicht einmal selbst zum Anbieter eines Handelsplatzes werden, also haben sie mit derartigen Vorgängen gar nichts am Hut.

        Zitieren

      • Von BlackfirehawkSoftware-Overclocker(in)

        Was bringt es mir in einem Spiel was nach einem Jahr eh tot ist? Siehe Battlefield/CoD.

        Da ist meist der Nachfolger raus bevor überhaupt alle Bugs und balancing des alten Spiels gefixt sind

        Zitieren

      • Von Pu244Kokü-Junkie (m/w)

        Zitat von PCGH

        Für die Leitung dieser stellte man 20 neue Mitarbeiter ein, die Spielentwickler und Publisher darum beten sollten, NFTs für Gamestops Marktplatz zu erstellen, heißt es.

        Für den Käse braucht es offenbar den Beistand finsterer Mächte.

        Zitat von PCIT

        Wie muss ich mir das mit den NFTs in Zukunft vorstellen? Gibt Gamestop die aus, z.B. bei Vorbestellungen und die kann man dann in die Spiele übernehmen z.B. unique skins? Gleichzeitig sind die aber auch dauerhaft in dem Wallet zum "angeben"? Kryptowährung: Gamestop führt digitale Wallet für NFT-Handel ein (4)

        Im wesentlichen sind die NFTs bei Spielen personalisierte DLCs. Es gibt also z.B. einen speziellen Helm und den gibt es nur 100 mal. Diese 100 mal werden leicht variiert. Im einfachsten Fall steht eine Zahl von 0 bis 99 auf deiner virtuellen Rübe, im besten Fall geben sich die Designer etwas mehr mühe (dann ist der Käse allerdings deutlich teurer.

        Die Ethereumblockchain wird drum rum gelegt, um auch etwas vom Kryptozauber zu haben. Außerdem soll man so das Zeug verkaufen können. Wie bei Kryptowährungen hoffen die Käufer, dass sie es dem nächsten Käufer für noch mehr Geld andrehen können (Handel ohne inneren Wert).

        Gamestop sucht nun Spieleentwickler, die exklusive DLCs entwickeln, die sie dann verteilen können. Also entweder ein nummerierter Helm von 10.000 Exemplaren, für eine Vorbestellung oder etwas richtig gutes, für das man dann richtig viel hinlegen muß.

        Zitat von BenGun_

        Totgeburt

        Hoffen wir es.

        Zitieren

      Direkt zum Diskussionsende

Hoch

  • Print / Abo

    Apps

    Kryptowährung: Gamestop führt digitale Wallet für NFT-Handel ein (5)Kryptowährung: Gamestop führt digitale Wallet für NFT-Handel ein (6)Kryptowährung: Gamestop führt digitale Wallet für NFT-Handel ein (7)Kryptowährung: Gamestop führt digitale Wallet für NFT-Handel ein (8)Kryptowährung: Gamestop führt digitale Wallet für NFT-Handel ein (9)

    Kryptowährung: Gamestop führt digitale Wallet für NFT-Handel ein (10)Kryptowährung: Gamestop führt digitale Wallet für NFT-Handel ein (11)Kryptowährung: Gamestop führt digitale Wallet für NFT-Handel ein (12)Kryptowährung: Gamestop führt digitale Wallet für NFT-Handel ein (13)

Kryptowährung: Gamestop führt digitale Wallet für NFT-Handel ein (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Rob Wisoky

Last Updated:

Views: 6328

Rating: 4.8 / 5 (68 voted)

Reviews: 91% of readers found this page helpful

Author information

Name: Rob Wisoky

Birthday: 1994-09-30

Address: 5789 Michel Vista, West Domenic, OR 80464-9452

Phone: +97313824072371

Job: Education Orchestrator

Hobby: Lockpicking, Crocheting, Baton twirling, Video gaming, Jogging, Whittling, Model building

Introduction: My name is Rob Wisoky, I am a smiling, helpful, encouraging, zealous, energetic, faithful, fantastic person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.